Den Verein unterstützen

Der Physikalische Verein ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Egal, ob als Mitglied, mit einer Spende oder ganz aktiv im Arbeitskreis: ohne die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer könnten wir unsere Veranstaltungen und anderen Angebote nicht in der gewohnten Qualität anbieten. Vielen Dank!

Mitglied werden

Werden Sie jetzt ganz einfach über unser sicheres Online-Formular Mitglied. Als Mitglied im Physikalischen Verein können Sie viele unserer Veranstaltungen kostenfrei oder ermäßigt besuchen. Außerdem erhalten Sie vor allen anderen unser Programmheft sowie Zugang zu exklusiven Veranstaltungen.

Der Jahresbeitrag beträgt für eine Einzelmitgliedschaft 60 €. Familien zahlen nur 75 €. Für Personen im Ruhestand, Schulkinder, Studierende und Azubis gibt es Rabatt. Ihr Mitgliedsbeitrag ist von der Steuer absetzbar. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.

Mitglied werden

So können Sie viele Veranstaltungen kostenfrei besuchen.

Aktiv werden

Werden auch Sie Teil unseres Arbeitskreises und packen Sie tatkräftig mit an. Unsere Veranstaltungen und Angebote werden von zahlreichen Ehrenamtlichen durchgeführt und ermöglicht und wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Fachkenntnisse sind nicht erforderlich!

Im Arbeitskreis treffen wir uns einmal im Monat, um anstehende Veranstaltungen zu besprechen. Die Astronomie und Physik kommen auch nicht zu kurz. Regelmäßig tauschen wir uns aus über aktuelle Neuigkeiten und Beobachtungsmöglichkeiten.

Aktiv werden

Werden Sie Teil des Arbeitskreises. Wie's funktioniert, lesen Sie hier.

Spenden

Über unser bequemes und sicheres Spenden-Formular klappt die Spende am einfachsten. Ihre Spende findet dabei immer eine sinnvolle Verwendung. Egal ob Sie ein bestimmtes Projekt, eine Veranstaltung oder unsere Sternwarten als einzigartigen Bildungsort im Rhein-Main-Gebiet unterstützen möchten. Wir freuen uns sehr über Ihre Spende.

Übrigens: Als altrechtlicher Verein sind wir als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist damit steuerlich absetzbar, gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Zum Spendenformular

Mit Ihrer Spende fördern Sie die Bildung und Wissenschaft.