Tickets & Gutscheine

Für viele unserer Veranstaltungen können Sie vorab Tickets im Ticketshop erwerben. Sie wollen Tickets verschenken, aber wissen noch nicht zu welcher Veranstaltung? Unsere Geschenkgutscheine sind eine schöne Alternative.

Tickets

Für viele Veranstaltungen müssen Sie vorab Tickets erwerben, bei einigen Veranstaltungen gibt es neben der Online-Bestellung auch eine Abendkasse. Andere Veranstaltungen können Sie ganz ohne Tickets besuchen. Bitte entnehmen Sie Details den jeweiligen Veranstaltungen.

Alle Veranstaltungen, für die Sie Tickets im Vorverkauf erwerben können, finden Sie uns unserem Ticketsystem.

Zum Ticketsystem

Geschenkgutscheine

Ein Gutschein für die Veranstaltungen des Physikalischen Vereins – ein ideales Geschenk für Freundinnen und Freunde von Astronomie, Physik und Naturwissenschaften. So geht's:

1. Kaufen Sie hier einen Gutschein in beliebiger Höhe.
  2. Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie per Mail einen Gutschein im A4-Format zugeschickt. Diesen Gutschein können Sie ausdrucken, mit dem Namen der beschenkten Person versehen. So haben Sie einen attraktiven Gutschein, den Sie verschenken können.
  3. Die beschenkte Person kann nun Tickets für unsere Veranstaltungen buchen. Einfach unter tickets.physikalischer-verein.de die Veranstaltung(en) heraussuchen, die Ihnen am besten gefallen. Im Laufe des Bestellprozesses haben Sie nun die Möglichkeit, den Code einzugeben.

Zum Gutschein-Kauf

Unser Newsletter

Sie wollen keine Ver­anstaltung mehr ver­passen? Dann melden Sie sich jetzt für unseren News­letter an, völlig kosten­frei und unver­bindlich.