Verleihung des Mario-Markus-Preis 2022

Di, 06. Dez 2022 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Am 6. Dezember 2022 um 17:00 Uhr wird das Team bestehend aus Dr. Johann Ostmeyer, Universität Liverpool, UK, Christoph Schürmann, Universität Bonn, und Prof. Dr. Carsten Urbach, Universität Bonn, mit dem Mario-Markus-Preis für ludische Wissenschaften geehrt.

Das Preisträgerteam erhält den mit 10 000 Euro dotierten Preis für für ihre Publikation, in der sie das Flugverhalten von Bierdeckeln wissenschaftlich untersuchten.

Wir laden Sie herzlich ein, an der Preisverleihung teilzunehmen. Bitte melden Sie sich bis zum 27. November 2022 über das Online-Formular der GDCh an. Die Verleihung findet in Kooperation mit dem Physikalischen Verein im Hörsaal des Physikalischen Vereins in der Robert-Mayer-Straße 2 in Frankfurt/Main statt.