Tipps zum Fernrohrkauf

Sa, 28. Nov 2020 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Aktuelle Information

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation entfällt der Workshop.

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und damit die unvermeidliche Frage: „Was schenke ich meinen Lieben (oder mir selbst)?“ Wie wäre es mit einem Fernrohr? Doch Vorsicht! Um nachher nicht im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre zu gucken, bedarf es ein wenig Information darüber, wo bei diesen Geräten die Fußangeln zu finden sind und wie man sich im Wust der angebotenen Instrumente am besten zurechtfinden kann. Hierbei soll dieses Seminar behilflich sein. Denn eines ist sicher: Jedes Fernrohr hat seinen Himmel, man muss nur wissen welchen.

Referent*in:
Dietmar Bönning
Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, Voranmeldung erforderlich: fernrohrkauf@physikalischer-verein.de

Preise:
Keine Voranmeldung erforderlich.
Teilnahmegebühr (Zahlung beim Kursleiter):
15 €
Mitglieder 5 €
Astronomisches Fernrohr
Bild: Wikimedia