Wir empfehlen bei unseren Präsenz-Veranstaltungen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Naturwissenschaftlicher Abend 2022

Do, 01. Dez 2022 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Am 1. Dezember 2022 findet am Gymnasium Riedberg der Naturwissenschaftliche Abend in der Aula statt. Wir unterstützen den Abend: In diesem Jahr wird es einen Vortrag von Rainer Kling geben. Er ist Ingenieur und absoluter Experte auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien. Mit seiner Expertise berät er sogar Gemeinden und Kommunen zu diesem Thema. Sein Vortrag trägt den Titel: „Droht uns der Blackout?“, was vermutlich sehr gut in die aktuelle Zeit passt.

Neben dem Vortrag wird es weitere kleine Ausstellung des Physikalischen Vereins sowie einige Stände von Schülerinnen und Schülern geben. Snacks und Getränke werden von der Schule organisiert und die Einnahmen fließen in dieAbi-Kasse. Also bitte kommen und etwas kaufen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Veranstaltungsort:
Gymnasium Riedberg, Friedrich-Dessauer-Straße 2, 60438 Frankfurt
Anmeldung:

Keine Anmeldung erforderlich.