E-Mail info(at)physikalischer-verein.de
Büro Mo und Mi 14–18 Uhr
Di und Do 10–14 Uhr
Fr 14–19 Uhr

Wieso Sie Mitglied werden sollten!

Die über 1750 Mitglieder des Physikalischen Vereins sind Bürgerinnen und Bürger mit Interesse an Technik, Umweltschutz, Physik und anderen Naturwissenschaften, insbesondere Astronomie. Unter ihnen sind Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker aus der Industrie, Dozenten und Studierende von Universitäten und Fachhochschulen, Lehrer und Schüler, und alle, die sich für Wissenschaft im Allgemeinen und Astronomie und Physik im Speziellen interessieren. Dazu kommen Firmen aus der Rhein-Main-Region.
Viele namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler waren und sind Ehrenmitglied des Physikalischen Vereins. Eine ausgewählte Liste finden Sie hier: Ehrenmitglieder (Link)

Werden auch Sie Mitglied und Sie erhalten die folgenden Vorteile:

• Freier bzw. reduzierter Eintritt zu unseren Veranstaltungen
  • Spezielle Veranstaltungen exklusiv für Mitglieder
  • Regelmäßige Zusendung der Veranstaltungsprogramme
  • Ein gutes Gefühl: Sie unterstützen eine besondere Kultureinrichtung für Frankfurt und die Region.

Jahresbeitrag:
  • Einzelmitglied: 50 EURO
  • ermäßigt:
                   Familie: 65 EURO
                   Ruheständler: 35 EURO
                   Schüler, Studierende, Azubis: 20 EURO

Übrigens: Wer nach dem 30. September in den Physikalischen Verein eintritt, bleibt bis zum Ende des Jahres beitragsfrei. Erst im Folgejahr ist der Jahresbeitrag fällig.

Um Mitglied zu werden, klicken Sie bitte auf „Mitgliedsantrag“, füllen das Formular vollständig (2 Seiten) aus, drucken es aus und senden es unterschrieben an den Physikalischen Verein, Robert-Mayer-Straße 2, 60325 Frankfurt oder scannen es ein und senden es als Anhang an eine E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
Falls Sie den Browser Firefox verwenden, müssen Sie das Formular vor der Bearbeitung mit einem pdf-Reader, z.B. mit dem kostenlosen Adobe® Acrobat Reader® öffnen.

Mitgliedsantrag

Alternativ können Sie auch den Mitgliedsantrag in unserem Programmheft verwenden. Sie erhalten das Programmheft bei einem Besuch unserer Veranstaltungen oder auf Anfrage in unserem This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie einfach in unserem Sekretariat abgeben, oder Sie schicken ihn an: Physikalischer Verein, Robert-Mayer-Straße 2, 60325 Frankfurt am Main.