Stellenausschreibung Social Media 1

Unterstützung gesucht

Zur Unterstützung des Projekts „Bildungsangebote für Schülerinnen und Schüler der Grundschule“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von bis zu 37,5 Stunden monatlich. Eine Tätigkeit bis mindestens Dezember 2022 ist ausdrücklich gewünscht.

Der Physikalische Verein entwickelt aktuell ein neues Bildungsformat für Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Betreut wird das Projekt von erfahrenen Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule. Das Projekt läuft insgesamt zunächst über drei Jahre.

Ihre Aufgaben:
Sie entwickeln Unterrichtseinheiten über naturwissenschaftliche Themen für Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse. Sie stellen Unterrichtsmaterialien zusammen und begleiten erfahrene Lehrkräfte bei der Durchführung der Einheiten.

Das bringen Sie mit:
Laufendes Studium, bevorzugt Lehramt an Grundschulen mit Schwerpunkt Sachkunde.

Über uns:
Der Physikalische Verein ist einer der ältesten Vereine, die sich speziell mit Physik und Astronomie befassen. Heute ist er vor allem für seine zahlreichen Veranstaltungen bekannt: neben Vorträgen, Seminaren und astronomischen Beobachtungen bietet der Verein auch Workshops und Vorlesungen speziell für Schülerinnen und Schüler an.

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Starttermin an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.