Katharina Steyer gewinnt beim science slam Special

Gemeinsam mit dem Senckenberg Naturmuseum brachte der Physikalische Verein Spitzenforschung auf die Bühne.

Am Samstag, den 14. September 2013, brachten der Physikalische Verein und das Senckenberg Naturmuseum gemeinsam Forschung auf die Bühne.

Zwischen den Walen, Mammuts und Elefanten des Naturmuseums präsentieren engagierte Nachwuchswissenschaftler ihre Forschungsprojekte passend zum Thema der aktuellen Sonderausstellung „PLANET 3.0 Klima. Leben. Zukunft“.

Der "Bembel der Weisheit" ging an Katharina Steyer und ihren Beitrag zum „Phantom des Waldes“.

Auch die weiteren vier Slammer sorgten beim Publikum für beste Unterhaltung und einen maximalen Lerneffekt. Dabei waren:

• Sebastian Bathiany mit Sahara in der Trockenfalle
  • Katja Heubach mit Dirty Calculating – oder: Biene Maja statt Gewerbegebiet!
  • Oliver Adria mit Wie heiße Luft die Welt verbessern kann
  • Felix Müller mit Kleine Winde machen große Stürme. Essen wir unser Klima auf?