Jetzt anmelden: Preisverleihung des Mario-Markus-Preis am 6. Dezember

Der Mario-Markus-Preis für ludische Wissenschaft wird am 6. Dezember von der Gesellschaft Deutscher Chemiker verliehen. Wir sind als Gastgeber dabei.

Einen ganz besonderen Preis vergibt die GDCh, die Gesellschaft Deutscher Chemiker am 6. Dezember: mit dem Mario-Markus-Preis werden wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich der Naturwissenschaften prämiert, die sich durch ihren spielerischen Charakter auszeichnen.

Die ersten Preisträger haben sich mit dem Flugverhalten von Bierdeckeln beschäftigt. Wir freuen uns sehr, dass wir Gastgeber der diesjährigen Preisverleihung an Dr. Johann Ostmeyer, Universität Liverpool, UK, Christoph Schürmann, Universität Bonn, und Prof. Dr. Carsten Urbach, Universität Bonn, sein dürfen.

Die Verleihung erfolgt am 6. Dezember um 17 Uhr im Hörsaal des Physikalischen Vereins in der Robert-Mayer-Straße 2 in Frankfurt. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Preisträger ihre Forschung genauer erläutern und ihre Bierdeckelwurfmaschine präsentieren. Alle Interessierten sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Die Anmeldung ist bis zum 27. November bei der GDCh möglich.