Jahresbericht 2021 erschienen

Wir berichten über Veranstaltungen, unsere Sternwarte und viele weitere Projekte.

Der Physikalische Verein ist vor allem für seine zahlreichen Veranstaltungen bekannt. Doch die wenigsten wissen, dass – oft im Hintergrund – zahlreiche weitere Projekte realisiert werden. In unserem neuen Jahresbericht berichten wir nun über unsere Tätigkeiten im Jahr 2021.

Obwohl 2021 noch geprägt war von coronabedingten Einschränkungen, konnten wir Preise an junge Amateurforscher*innen vergeben, mit Prof. Joachim Ullrich ein neues Ehrenmitglied ernennen, endlich wieder unser historisches Teleskop in der Sternwarte Frankfurt montieren und vieles mehr.

Besonders würdigen möchten wir in unserem Jahresbericht unsere Mitglieder. Die vielen Projekte und Angebote des Vereins machen unsere zahlreichen Ehrenamtlichen möglich. Und auch finanziert wird die Arbeit des Vereins durch unsere mittlerweile 2.000 Mitglieder.

Der Jahresbericht kann hier kostenfrei heruntergeladen werden (PDF; 4,1 MB).