E-Mail info(at)physikalischer-verein.de
Di und Do 10–14 Uhr
Fr 14–19 Uhr

Herzlich Willkommen...

auf den Seiten des Physikalischen Vereins und der Sternwarte Frankfurt. Unsere über 1750 Mitglieder sind Menschen aller Altersstufen mit Interesse an Astronomie, Physik, Technik, Umweltschutz und anderen Naturwissenschaften. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen.

NEWSLETTER: Mit unserem kostenlosen monatlichen NEWSLETTER sind Sie immer aktuell informiert.

JETZT MITGLIED WERDEN: Infos zur Mitgliedschaft und Antrag: hier
Unterstützen Sie eine besondere Kultureinrichtung: Physikalischer Verein - Zukunft seit 1824

PROGRAMMHEFT: August - Dezember 2018 (Download 1 MB)

AKTUELLES:

Haben Sie schon den DURCHBLICK? Bis zum 3.9. hingen an 300 Frankfurter Litfaßsäulen unsere Plakate mit dem "DURCHBLICK": Mit dem vorgezeigten Foto des Plakats erhalten Sie FREIEN EINTRITT zu "Astronomie am Freitag". Und natürlich auch Ihre Freunde - deshalb fleißig das Foto posten (gültig bis Ende 2018).

An Schülerinnen und Schüler: Wer fünf unserer Veranstaltungen (Vorträge, Seminare, Sonnen-Beobachtungen etc.) besucht hat, kann ein Zertifikat erhalten. Dazu einfach einen unserer Mitarbeiter nach einer Veranstaltung um eine Teilnahmebestätigung bitten. (Download Formblatt Teilnahmebestätigung)

Wir haben unser altes Domizil in der Robert-Mayer-Straße, Frankfurt, wieder bezogen.

Auf Grund der noch nicht abgeschlossenen Baumaßnahmen im Umfeld des Gebäudes ist der Zugang leider noch nicht barrierefrei.

Die Sternwarte wird voraussichtlich bis zum Herbst 2018 geschlossen bleiben. Hier sind noch Renovierungsarbeiten im Gange.