E-Mail info(at)physikalischer-verein.de
Di und Do 10–14 Uhr
Fr 14–19 Uhr

Herzlich Willkommen...

auf den Seiten des Physikalischen Vereins und der Sternwarte Frankfurt. Unsere über 1850 Mitglieder sind Menschen aller Altersstufen mit Interesse an Astronomie, Physik, Technik, Umweltschutz und anderen Naturwissenschaften. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen.

NEWSLETTER: Mit unserem kostenlosen monatlichen NEWSLETTER sind Sie immer aktuell informiert.

JETZT MITGLIED WERDEN: Infos zur Mitgliedschaft und Antrag: hier
Unterstützen Sie eine besondere Kultureinrichtung: Physikalischer Verein - Zukunft seit 1824

PROGRAMMHEFT: Januar - April 2019 (Download 7 MB)

HINWEIS für Mitglieder: Ihren Mitgliedsausweis 2019 erhalten Sie in Kürze. Bis dahin können Sie Ihren Ausweis aus 2018 verwenden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

AKTUELLES:

Astronomisches Jahr 2019 NEU auf unserem YouTube-Kanal: Das Astronomische Jahr 2019 - die Jahresvorschau

12. Science Slam Frankfurt (Sa 3.11.): Thora Schubert gewinnt den Bembel der Weisheit!
Zur Slam-Seite
Slam verpasst? Hier geht's zum 360 Grad-Video
Bembel der Weiskeit wird überreicht

An Schülerinnen und Schüler: Wer fünf unserer Veranstaltungen (Vorträge, Seminare, Sonnen-Beobachtungen etc.) innerhalb von sechs Monaten besucht hat, kann ein Zertifikat erhalten. Dazu einfach einen unserer Mitarbeiter nach einer Veranstaltung um eine Teilnahmebestätigung bitten. (Download Formblatt Teilnahmebestätigung)

Wir haben unser altes Domizil in der Robert-Mayer-Straße 2, 60325 Frankfurt, wieder bezogen.

Auf Grund der noch nicht abgeschlossenen Baumaßnahmen im Umfeld des Gebäudes ist der Zugang leider noch nicht barrierefrei.

Die Sternwarte wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2019 geschlossen bleiben. Hier sind noch Renovierungsarbeiten im Gange.