email info(at)physikalischer-verein.de
Büro Mo-Do 14 - 18 Uhr
Fr 14 - 19:00 Uhr

Wieso Sie Mitglied werden sollten!

Die über 1700 Mitglieder des Physikalischen Vereins sind Bürgerinnen und Bürger mit Interesse an Technik, Umweltschutz, Physik und anderen Naturwissenschaften, insbesondere Astronomie. Unter ihnen sind Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker aus der Industrie, Dozenten und Studierende von Universitäten und Fachhochschulen, Lehrer und Schüler, und alle, die sich für Wissenschaft im Allgemeinen und Astronomie und Physik im Speziellen interessieren. Dazu kommen Firmen aus der Rhein-Main-Region.
Viele namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler waren uns sind Ehrenmitglied des Physikalischen Vereins. Eine ausgewählte Liste finden Sie hier: Ehrenmitglieder (Link)

Werden auch Sie Mitglied und Sie erhalten die folgenden Vorteile:

• Freier bzw. reduzierter Eintritt zu unseren Veranstaltungen
  • Führungen auf der Hans-Ludwig-Neumann Sternwarte im Taunus
  • Regelmäßige Zusendung der Veranstaltungsprogramme
  • Ein gutes Gefühl: Sie unterstützen eine besondere Kultureinrichtung für Frankfurt und die Region.

Jahresbeitrag:
  • Einzelmitglied: 50 EURO
  • ermäßigt:
                   Familie: 65 EURO
                   Ruheständler: 35 EURO
                   Schüler, Studenten, Azubis: 20 EURO

Übrigens: Wer nach dem 30. September in den Physikalischen Verein eintritt, bleibt bis zum Ende des Jahres beitragsfrei. Erst im Folgejahr ist der Jahresbeitrag fällig.

Um Mitglied zu werden, füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus, den Sie hier als .pdf-Dokument erhalten.

Mitgliedsantrag als pdf herunterladen

Hierzu benötigen Sie den kostenlosen Adobe® Acrobat Reader® .

Alternativ können Sie auch den Mitgliedsantrag in unserem Programmheft verwenden. Sie erhalten das Programmheft bei einem Besuch unserer Veranstaltungen oder auf Anfrage in unserem This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie einfach in unserem Sekretariat abgeben, oder Sie schicken ihn an: Physikalischer Verein, Hamburger Allee 22-24, 60486 Frankfurt am Main.